La Palma


"La Isla Bonita - Die schöne Insel"

Bergrücken Wird aber auch oft als "La Isla Verde - die grüne Insel" der Kanaren bezeichnet. Das besondere an La Palma liegt in dem Bergrücken der sich vom Krater des Taburiente weit in den Süden erstreckt und an dem der stetige Passatwind Wolken bildet die beim überqueren der Insel ab regnen, weshalb die Ost-Seite der Insel öfter einmal bewölkt ist, während auf der West-Seite die Sonne von einem strahlend Blauen Himmel scheint.


taburiente Sicht von einem Aussichtspunkt am Kraterrand.








restaurant Neben einer Tour durch die Caldera de Taburiente mit dem 2000 m hohen Krater, den weiten Wäldern und den vielen tollen Aussichten gibt es noch ein besonderes Highlight wo jeder der die Insel besucht gewesen sein muss.
Ganz im Süden an den beiden Leuchttürmen "El Faro bzw. Playa del Faro" ist ein kleines uriges Restaurant wo es mit den besten Fisch von La Palma gibt. Wer eher dem Wasser zugeneigt ist, wird sich über die schönen Buchten mit dem dunklen Sand freuen. Und auch Unter Wasser gibt es auf La Palma viel zu entdecken, wie z.B. Gespenterkraben.

Zu den Tauchplatzbeschreibungen in Los Cancajos

zurück
C. & C. Weschler - Kontakt per eMail oder Webformular